Mitgliederversammlung 2023

Am Donnerstag, den 16.11.2023 fand Im Landgasthof „Zum Spitzenwirt“ die WiR-Wir in Roßdorf e.V. Mitgliederversammlung statt.

 

Matthias Monien begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, darunter auch den Bürgermeister Norman Zimmermann. Aufgrund der Pandemie hatte in 2021 keine Mitgliederversammlung stattfinden können.

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung berichtete der amtierende 1. Vorsitzende Matthias Monien, von den zahlreichen Aktivitäten des Vereins, die immer im engen Schulterschluß mit der Fraktion WiR und auch der UWG im Landkreis durchgeführt wurden. Ein großer Schwerpunkt war die Unterstützung des WiR Mitglieds Norman Zimmermann im Rahmen seines Wahlkampfes zur Bürgermeisterwahl in 2022.

 

Wichtig ist, weitere Mitglieder für WiR-Wir in Roßdorf e.V. zu gewinnen. „Jeder kann bei uns sich aktiv einbringen, unabhängig davon, ob er ein gewähltes Mitglied der Gemeindevertretung ist, und sich mit guten Ideen und Initiativen in unserer unabhängigen Wählergruppierung einbringen“, so Matthias Monien.

 

Über die finanzielle Lage berichtete der Kassenprüfer Klaus Seibert. Gestiegene Kosten für Werbung und Internet machen eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge zwingend erforderlich.

 

Im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahl des Vereinsvorstandes, wurde Matthias Monien als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Markus Stellfeld und zum Schatzmeister Klaus Seibert gewählt. Gerhard Czwikla wurde als Kassenprüfer gewählt.

 

Matthias Monien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0