WiR erkennen kleine Schritte

Gut Ding will Weile haben: Hessen-Mobil kann keinen festen Termin nennen, wann die ohnehin überlastete B-38-Kreuzung zwischen Roßdorf und Gundernhausen ausgebaut wird.

 

Das neue Gewerbegebiet soll einen Kreisel als einzigen Anschluss zum neuen Gewerbegebiet mit Supermarkt, Drogerie, Park-and-Ride-Parkplätzen und Discounter auf der Höhe des Behindertenzentrums erhalten. Die jüngsten Baustellen zwischen Ober-Ramstadt, Roßdorf und Gundernhausen lassen erahnen, was an Staus und Verzögerungen noch auf uns zukommen wird, wenn die Bagger kommen.

 

Wenigstens gibt es ein paar Lichtblicke am Ende des Tunnels: Der alte REWE wird abgerissen, und auf der letzten Gemeindevertretersitzung wurde verbindlich festgelegt, dass alle Eigentümer höchstens 140€ pro Quadratmeter an Erschließungskosten tragen müssen. Alles, was darüber liegt, ist nun Risiko der Gemeinde und damit Last der Steuerzahler. Auf der nächsten Gemeindevertretersitzung wird die Festlegung des Verkaufspreises und der Vergabebedingungen erwartet.

 

Der Nahverkehrsverbund will dieses Jahr entscheiden, welche größeren Busse inwiefern ab Roßdorf in Richtung Darmstadt eingesetzt werden; mit möglichen Folgen wie der Streichung von Busverbindungen und zusätzlichem Umsteigen für Fahrgäste aus Gundernhausen in Richtung Darmstadt.

 

Fraktion WiR – Wir in Roßdorf

vertreten durch Martin Heß und Markus Stellfeldt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0