WiR haben Fragen

Zur kommenden Sitzung der Gemeindevertretung haben WiR zwei Anfragen zu Themen eingebracht, die nicht nur uns, sondern auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bewegen.

 

Eine Anfrage behandelt die Situation um die Grundschule Gundernhausen. In den zurückliegenden Wochen wurden offensichtlich zahlreiche Gespräche geführt, jedoch gibt es bis dato keine verlässlichen Informationen, wie die nächsten Schritte oder gar konkrete Lösungsansätze aussehen können. Aus unserer Sicht hat der Schulträger bereits in den zurückliegenden Jahren Zusagen nicht eingehalten und konkrete Maßnahmen verschleppt oder verzögert.

 

WiR befürchten, dass auch jetzt den Belangen der Öffentlichkeit, der „Initiative Schule und Ortsmitte Gundernhausen“ aber auch den gemeindlichen Gremien nicht Rechnung getragen wird. Solch eine Haltung wäre in keinster Weise zielführend und würde das Vertrauen in den Landkreis in diesem Punkt eher beschädigen.

 

WiR hoffen inständig, dass alle Seiten sachlich und wertschätzend miteinander umgehen und gewillt sind, sich konstruktiv und lösungsorientiert der zweifelsfrei bestehenden Probleme anzunehmen.

 

 

Bei der zweiten Anfrage geht es um den aktuellen Stand eines gemeindlichen Gebäudes in der Schulgasse, dass neben zwei Wohnungen, einer Gastronomie samt Kiosk auch Technikräume des Schwimmbads beinhaltet. Das Gebäude wurde durch einen Brand im Juni 2020 in Mitleidenschaft gezogen. WiR wüssten gerne, ob das Gebäude wieder vollständig hergerichtet und voll funktionsfähig ist bzw. wann damit gerechnet werden kann.

 

Sie haben Fragen, Anregungen oder gar ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail an kontakt@wir-in-rossdorf.de

 

Fraktion WiR – Wir in Roßdorf 

Norman Zimmermann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0