Warum WiR @ LaDaDi

Was im Herbst 2020 zunächst aus zwanglosen Gesprächen entstand, wurde letztendlich sehr schnell konkret. Die UWG, ein Zusammenschluss unabhängiger Wählergemeinschaften aus derzeit 8 Kommunen des Landkreises, wurde mit dem Ziel gegründet, politisch unabhängig erstmals bei der Kommunalwahl 2021 für den Kreistag zu kandidieren.

 

Denn überall herrscht das gleiche Bild. Egal welchem Farbspektrum die seit Jahrzehnten „an der Macht“ sich befindenden Bürgermeister oder Parteien auch hatten: Mangelnde Transparenz, wenig Bürgernähe, Politikverdrossenheit bei den Bürgern. Zeit für frischen Wind auch im Kreistag.

 

Alle teilnehmenden Wählergemeinschaften eint die langjährige erfolgreiche Arbeit vor Ort sowie das erklärte Ziel, als freie unabhängige Demokraten eine sachorientierte Politik für die Menschen in unseren Kommunen zu machen - nicht für Rathäuser oder Verwaltungen.

 

Wir sind glücklich ein Teil der UWG-Familie zu sein und freuen uns darauf, kommunalpolitische Verantwortung geprägt durch Bürgernähe und Transparenz auch auf Landkreisebene zu übernehmen“, so Matthias Monien. 

Themen wie beispielsweise Schul- und Verkehrspolitik sowie eine adäquate Regionalplanung sehen WiR als wesentliche Herausforderungen für die kommenden Jahre“, ergänzt der WiR-Fraktionsvorsitzende Norman Zimmermann.

 

Innerhalb kürzester Zeit ist es gelungen, neben einem schlüssigen Programm auch 12 Leitsätze zu formulieren, die künftig zentraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit sein werden.

Zahlreiche Informationen zu den teilnehmenden Wählergemeinschaften, den ingsesamt 43 Kandidatinnen und Kandidaten, den Leitsätzen sowie dem Wahlprogramm finden Sie auf der Homepage der UWG unter www.uwgdadi.de

 

WiR freuen uns auf jeden Fall auf Ihre Stimme am 14. März für die WiR – Wir in Roßdorf und für die UWG im Landkreis.

 

Matthias Monien und Norman Zimmermann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0