Und weitere Kandidaten für die Wahl zur neuen Gemeindevertretung stellen WiR Ihnen nun hier vor:
Silvia Seibert-Christ, 58 Jahre, verheiratet, 1 Kind, kfm. Angestellte, Roßdorf
Gemeinsam mit anderen Mitgliedern gehört sie dem Vorstand von WiR e.V. an. Sie übt das Amt der Rechnerin aus. Zu ihrer Kandidatur sagt sie:
„Ich kandidiere, weil ich aus der eigenen Erfahrung heraus bemerkt habe, dass vieles abgestimmt, beschlossen und verabschiedet wurde, ohne die genauen Beweggründe der Beteiligten zu kennen. Wenn ich etwas ändern könnte, so würde ich gerne alle in ein Boot holen, damit wir gemeinsam etwas erreichen können. Denn es ist nicht alles schlecht in Roßdorf- es könnte nur manches anders sein.“
Bardo Schwarz, 74 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkel, Oberstudiendirektor a. D., Roßdorf
Bardo Schwarz war schon früher in der Gemeindevertretung. Er hat die damalige CDU-Fraktion geführt und hat vor allem bei den Haushaltsdebatten den Finger in die Wunde gelegt. Zu seiner Kandidatur sagt er:
„Ich kandidiere für WiR, da ich nach über zehnjähriger Arbeit in der Gemeindevertretung zur Überzeugung gelangt bin, dass ich als ein vorn einer Landespartei unabhängiger Gemeindevertreter die Interessen der Bürger/innen besser vertreten kann. Dafür will ich arbeiten!“
Markus Stellfeldt, 50 Jahre, nicht verheiratet, Oberstudienrat, Gundernhausen
Markus Stellfeldt ist bereits seit einigen Jahren in der Gemeindevertretung und Mitglied des Ausschusses für Soziales, Kultur und Sport. In mehreren Vereinen ist er aktiv. So ist er Kreisvorsitzender des Deutschen Lehrerverbandes und Mitglied des Vorstands von WiR e. V. Zu seiner Kandidatur sagt er:
„Ich kandidiere, weil ich eine bürgernahe und sachbezogene Politik aktiv mitgestalten will. Ich setze mich für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Steuergeldern sowie für transparente Entscheidungen der Verwaltung ein: während der Coronakrise, aber auch bei der Bewältigung ihrer Folgen und Auswirkungen.“
WiR-Wir in Roßdorf e. V.
Martin Heß
Kommentar schreiben