Wir in Roßdorf

- unabhängige Liste -

Wirtschaft in Roßdorf

          

WiR werden alles daran setzen, dass Roßdörfer Gewerbetreibende keinen Standortnachteil durch die Einführung der Umweltzone und der damit einhergehenden Ausweitung des LKW-Durchfahrtsverbotes der Stadt Darmstadt erleiden werden. Hierzu gehört auch die Entwicklung eines überregionalen Verkehrskonzeptes, welches die Situation aller Beteiligten (Gewerbe, Bürger, Pendler) berücksichtigt.

Foto: WiR - M.Monien

Foto: WiR - M. Monien

Am neuen Misch- und Gewerbegebiet wollen WiR aktiv mitwirken, um Roßdörfer Unternehmen und neue Gewerbe-ansiedlungen zu fördern sowie wohnortnahe Arbeitsplätze zu schaffen.

Dazu gehört ebenso ein "Dorferneuerungsprogramm", welches die innerörtliche Entwicklung und den Erhalt beider Ortszentren berücksichtigt. Hier sei als Beispiel das Ortsteilzentrum in Gundernhausen genannt. 

Auch WiR streben einen ausgeglichenen Haushalt an, fordern aber auch Sparsamkeit im Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Einnahmen, ohne die zwingend notwendigen Investitionen zur Unterhaltung des Gemeindeeigentums (Öffentliche Gebäude, Infrastruktur, Gemeindehäuser, Spielplätze, Sportplätze und -hallen, Wald und Grünzüge, Friedhöfe) zu vernachlässigen.