Wir in Roßdorf

- unabhängige Liste -

Weiterentwicklung in Roßdorf


WiR wollen die Entwicklung Roßdorfs weiter vorantreiben, um die Lebensqualität zu steigern, dabei aber das Gleichgewicht zwischen Natur-, Landschafts- und Bebauungsflächen bewahren.

Foto: WiR - K.Seibert


WiR stehen für einen offenen und kritischen Umgang mit allen Themen, die Roßdorf betreffen, um gegen Politikverdrossenheit und Wahlmüdigkeit etwas zu tun. 

WiR stehen für eine deutliche Verbesserung der rechtzeitigen und umfassenden Information und Beteiligung der Bürger an allen wesentlichen Entscheidungsprozessen.


WiR setzen uns für mehr Transparenz in der Kommunalpolitik ein. Die Politik in Roßdorf muss raus aus den nicht-öffentlich tagenden Kommissionen und zurück in die Gemeindevertretung, Ausschüsse sowie bei weitreichenden Entscheidungen in eine adäquate Bürgerbeteiligung.



WiR fordern eine objektive Bewertung der Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer Energieträger und werden einer weiteren sinnlosen Zerstörung des Gemeindewaldes durch noch mehr Windkraftanlagen unsere Zustimmung verweigern. 


Foto: WiR - K.Seibert