Wir in Roßdorf

- unabhängige Liste -

WiR stellen uns zur Wahl

Wenn Sie auf das große Bild hier unten klicken, können Sie in einem neuen Fenster eine entsprechende Slide-Show starten und sich dann durch unsere Kandidatinnen und Kandidaten scrollen.


Das sind unsere 12 Kandidatinnen und Kandidaten aus Roßdorf und Gundernhausen, die sich für unsere Gemeinde in der Kommunalpolitik engagieren und sich am 6. März 2016 zur Wahl gestellt haben.


Albert Harbodt

Roßdorf

65 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Diplom-Forstwirt, Mitarbeiter JWS


"Ich kandidiere,
weil ich meine 30-jährige kommunalpolitische Erfahrung in den kommenden 5 Jahren wieder einbringen möchte. Dabei l
iegt mir der Schutz des Gemeindewaldes, die Mitarbeit im Seniorenbeirat und die Förderung der Vereine besonders am Herzen."





Norman Zimmermann

Roßdorf

47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Bankkaufmann


"Ich kandidiere,
weil mir meine Heimatgemeinde sehr am Herzen liegt. Ich möchte auch weiterhin die vielfältigen Herausforderungen, die auf Roßdorf und Gundernhausen zukommen, aktiv mitgestalten. Dabei sind mir Transparenz und das Miteinander besonders wichtig
."



Dr. Simon Elliott

Roßdorf

46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Internationaler Beamter


"Ich kandidiere,
weil die neue unabhängige Liste parteilos ist und vielfältige Erfahrungen zusammenbringt. Das ist gut für die Demokratie in Roßdorf."

 







Martin Heß

Gundernhausen

35 Jahre, verheiratet

Marketing Manager


"Ich kandidiere,
weil ich mich als engagierter Neubürger persönlich in die nachhaltige Weiterentwicklung der gesamten Gemeinde einbringen will. Dabei liegen mir unter anderem die Optimierung des Verkehrskonzepts, eine Mitarbeit am Dorferneuerungsprogramm sowie Entwicklungsmöglichkeiten für das Ortsteilzentrum Gundernhausen ganz besonders am Herzen."

 


Jörg Wellmann

Gundernhausen

47 Jahre, Familie, 2 Kinder

Selbständiger Unternehmer und Handwerksmeister


"Ich kandidiere,
weil ich mich für bürgernahe Politik ohne Parteibuch einsetzen werde."

 

Matthias Monien

Roßdorf

45 Jahre, Familie, 1 Kind

Diplom-Betriebswirt (Key Account Manager)


"Ich kandidiere,
weil für mich Bürgernähe und Transparenz nicht nur leere Worthülsen sein dürfen und ich mich dafür einsetze, dass keine weiteren Windkraftanlagen im Gemeindewald errichtet werden."



Claire Elliott

Roßdorf

46 Jahre, verheiratet mit Simon, 2 Kinder

Lehrerin (Assistentin)


"Ich kandidiere,
weil Kommunalpolitik wichtiger
als Parteipolitik ist."

 



Klaus Seibert

Roßdorf

68 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Gartenbau-Ingenieur (im Ruhestand)


"Ich kandidiere,
weil nicht ein ICH zählt, sondern nur ein WIR entscheiden soll. Ich bin davon überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich für eine gerechte, ehrliche und offene Politik stark zu machen."


Silvia Seibert-Christ

Roßdorf

53 Jahre, verheiratet, 1 Kind

kaufmännische Angestellte


"Ich kandidiere,
weil ich mir in Zukunft mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung bei zukünftigen kommunalpolitischen Entscheidungen wünsche."

 



Daniela Krause

Roßdorf

39 Jahre, Familie, 1 Kind

Diplom-Kauffrau


"Ich kandidiere,
weil ich mich für eine auf Vertrauen und Transparenz basierende Politik einsetzen möchte, in welcher Entscheidungen unabhängig von Parteiinteressen zum Wohl der Gemeinde und seiner Bürgerinnen und Bürger getroffen werden."


Eva Bender

Roßdorf

35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Pharmazeutisch technische Assistentin (PTA)


"Ich kandidiere,
weil ich sozialverträgliche-familiengerechte Kindergartengebühren für richtig halte und keine ständige automatische Erhöhung
."





Rüdiger Slabon

Gundernhausen

74 Jahre, verheiratet,
Diplom-Ingenieur (im Ruhestand)


"Ich kandidiere,
weil ich meine langjährige Erfahrung aus der Arbeit als Gemeindevertreter und Gemeindevorstand bei WiR einbringen möchte."

 

Unsere Wahlplakate